+41 62 295 01 47 info@mabalux.ch

Mitarbeitende im Rampenlicht – Noemi Leuenberger

Sie ist 28 Jahre alt und wohnt in Trimbach. Seit fast 5 Jahren unterstützt uns Noemi im Verkaufssupport als Lichtplanerin SLG.

So beschreibt sie sich: ruhig, humorvoll, freundlich

Lieblingsleuchte: Matric X System (weil es vielseitig einsetzbar, schlicht und filigran ist)

Ein grosses Hobby von Noemi ist das Fotografieren 📸 . Mit 16 Jahren bekam sie von ihrem Bruder eine Spiegelreflexkamera geschenkt. Ein Kollege ihres Bruders zeigte ihr Kniffs und Tricks. Ab diesem Zeitpunkt hatte es Noemi gepackt und sie knipste lebendige Strassen, weite Landschaften und urbane Situationen.
Seit mehr als 5 Jahren fokussiert sie sich fast ausschliesslich auf die Landschaftsfotografie, in schwarz/weiss. Schwarz/weiss, weil es, in ihren Augen 👀, minimalistischer ist und das Objekt und deren Form in der Landschaft besser zur Geltung kommt. Die Fotos werden farbig geschossen, aber danach aufwendig bearbeitet. Für die Nachbearbeitung bringt sie ca. 30 min pro Foto auf. Danach werden ausgesuchte Fotos auf Leinwände gezogen, aufgehängt, verkauft oder verschenkt.
Neben dem Fotografieren trifft man Noemi des Öfteren auf dem Stand-up-Paddel . Die Temperatur 🌡 spielt dabei keine grosse Rolle. Lediglich über 0 °C sollte es sein . Gut ausgerüstet verbringt sie sehr gerne Zeit auf dem See, zusammen mit ihren Kollegen. Wenn die Temperaturen unter 0 °C sinken und die Bergen 🏔 bereits weiss sind, flitzt sie gerne mit ihrem Snowboard 🏂 irgendeinen Hang hinunter. Und dank ihrer J&S Ausbildung, ist sie manchmal auch mit Schulklassen unterwegs.