+41 62 295 01 47 info@mabalux.ch

Marc Richner

Er ist 41 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Erlinsbach. Seit die Familie Richner im Jahr 2008 die Mabalux AG übernommen haben, ist sie in jeder Hinsicht gesund gewachsen. Eine solide Erfolgsgeschichte, die mit 4 Mitarbeitenden begann und heute mit 15 Mitarbeitenden stetig weitergeschrieben wird. Als Leiter Aussendienst liebt Marc es, Projekte zu planen und zu realisieren. Sein Know-how und die umfangreiche Erfahrung sind für uns eine enorme Bereicherung.

So beschreibt Marc sich selbst: lebensfroh, ehrgeizig, ungeduldig

Lieblingsleuchte: die Liquid Line von Lightnet – sie ist mit keiner anderen Leuchte vergleichbar. Projekten verleiht sie eine Einzigartigkeit. Ganz besonders gut findet er, dass nahezu alle Formen umsetzbar sind. Die 2. Lieblingsleuchte ist das Industrielichtband SRT von Regiolux – sie ist ein grossartiges Werkzeug mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, die bis zu 190 Lumen pro Watt erreichen kann.

Seit der Geburt seiner Tochter vor ca. 1.5 Jahren veränderte sich der Stellenwert der Familie. Die Zeit mit seiner Tochter ist sehr erfüllend, entschleunigend und äusserst spannend! In seinen Ferien reist er am liebsten an windige Orte zum Kitesurfen. Vorzugsweise in den warmen Gewässern von Brasilien. Die langen Wartezeiten an Skiliften und die niedrigen Temperaturen führten ihn, vor ca. 10 Jahren, vom Snowboard zum Kiteboard. Er war von Anfang an Feuer und Flamme für diesen Wassersport. Als aktiver Mensch, der sportliche Herausforderungen liebt, entdeckte er vor 5 Jahren auch noch das Tennisspielen für sich. Eine Sportart, die man nicht so einfach erlernen kann, aber die Möglichkeit bietet auf jedem Spielerniveau an Wettkämpfen teilzunehmen. Obwohl er noch keinen Sieg erspielen konnte, macht es ihm trotzdem reichlich Spass Tennis zu spielen.

«Wir wünschen dir Marc, dass du auch beim Tennisspielen bald eine Erfolgsgeschichte schreiben kannst! Viel Glück.»