+41 62 295 01 47 info@mabalux.ch

Daniel Richner

25. Mai 2021 | Aktuell

41 Jahre alt, wohnt in Rupperswil und arbeitet seit 12 Jahren in der Mabalux.

So beschreibt er sich: lösungsorientiert, familiär, abenteuerlustig, handwerklich

Lieblingsleuchte: Liquid Line, weil mit ihr nahezu alles machbar ist und jedes Mal eine Herausforderung bedeutet diese zu planen, koordinieren und umzusetzen.

Vor 4 Jahren haben Daniel und seine Frau Karin Richner (Finanzen- und Rechnungswesen), das über 100-jährige Haus im Wallis gekauft und grösstenteils eigenhändig, umgebaut. Sie nutzen jedes freie Wochenende, um ihre neue Wohlfühloase aufzusuchen. Gerade im letzten Jahr, seit Corona, wurde dies eine wichtiger Rückzugsort, um die Batterien auftanken zu können. Das Haus liegt in etwa 1300 m ü. M., perfekt auch zum Skifahren. Ganze 36 Tage waren sie in der letzten Saison auf der Skipiste. Seine Freizeit verbringt er viel mit seiner 6-jährigen Tochter, um abenteuerlustiges zu erleben und kreatives zu gestalten. Ausserdem verwöhnt er, als gelernter Koch, leidenschaftlich gerne seine Familie und Gäste mit seinen kulinarischen Gaumenfreuden.