+41 62 295 01 47 info@mabalux.ch

Tanztheater, Winterthur

Tanztheater, Winterthur

Projektstandort

Winterthur

Projektname

Tanztheater – Umbau

Tanz perfekt in Szene gesetzt! 

Seit 2005 bringt Heidi J.M. Roth, Kinder und Jugendlichen Tanz und Choreografie näher.  
Seit 2021 erstrahlen die Räumlichkeiten, im alten Zeughaus, in neuem Licht. Die rustikale Holzdecke erzeugt, durch den Einsatz von Vintage Filament-Leuchtmitteln, eine lockere und heimelige Atmosphäre. Die gependelten Basic Deco Leuchten, in schwarz mit Goldreflektor, setzten edle Akzente und sorgen für optimale Lichtverhältnisse.  

Stiftung Töpferhaus, Suhr

Stiftung Töpferhaus, Suhr

Projektstandort

Suhr

Projektname

Stiftung Töpferhaus

Architekt / Innenarchitekt

Frey + CIE Eltel AG

Projektbeschrieb

Mit der Gründung einer Wohngemeinschaft für junge Menschen in schwierigen Situationen begann vor 40 Jahren die Erfolgs Story der Stiftung Töpferhaus. Über die Jahre ist die Organisation und deren Angebot stetig gewachsen. Aktuell werden rund 250 Klient*innen an drei Standorten mit Wohn- und Arbeitsangeboten sowie Tagesstätten und Job Coaching begleitet. Im Jahr 2021 ist zusätzlich zu den bestehenden Standorten, Aarau und Lenzburg, der Neubau in Suhr entstanden. Dieser erweiterte das Wohnangebot der Stiftung. Am neuen Standort befindet sich auch die Produktion der feinen Aarauer Bachfische und des Aargauer Schlossgebäcks. In den Produktionsräumen, die mit dem Schnellmontagesystem SRT von REGIOLUX optimal ausgeleuchtet sind, entstehen feinste, frische Pastaprodukte. In der Cafeteria und den Wohneinheiten wurde, durch Einsatz der Dual-Color Basic in Kombination mit Akustikelementen, ein einladendes Ambiente geschaffen.

Schule für Gestaltung, Aarau

Schule für Gestaltung, Aarau

Projektstandort

Aarau

Projektname

Schule für Gestaltung – Umbau

Planung

Hefti. Hess. Martignoni

Über 300m Matric R6 Lichtkanäle

In den vergangenen Jahren entwickelte sich die Schule für Gestaltung Aarau zum Kompetenzzentrum für Gestaltung und visuelle Kommunikation, in der Nordwestschweiz. Nach Übernahme der Ausbildung für Mode- sowie Bekleidungsgestaltung stieg der Platzbedarf. Das Gebäude wurde im Jahr 2021 um einen Erweiterungsbau, in Holzbauweise, erweitert. Im August 2021 wurden die neuen, hellen und einladenden Räumlichkeiten, in denen über 300m Matric R6 Lichtkanäle eingesetzt wurden, von kreativen Köpfen wieder in Besitz genommen.

Kindergarten Kohlplatz, Rheinfelden

Kindergarten Kohlplatz, Rheinfelden

Projektstandort

Rheinfelden

Projektname

Kindergarten – Umbau​

Planung

Steck + Partner Architekten AG

Eingesetzte Produkte

Neuen, bedürfnisorientierten Kindergarten

Voller Freude besuchen die Kinder, aus Rheinfelden, seit Sommer 2021 den neuen, bedürfnisorientierten Kindergarten. Ab Juni 2020 wurde mit dem Rückbau des alten Gebäudes, am Kohlplatz, begonnen.  

Ab diesem Zeitpunkt wurde der KIGA, provisorisch, im ehemaligen Restaurant «3 Könige» eingerichtet.  

Kinder und Erwachsene sind erfreut über das grössere Platzangebot und freuen sich, nach den Herbstferien auf den neuen Aussenspielplatz.  

Wir gratulieren der Stadt Rheinfelden für den modernen und schönen Kindergarten, sowie Steck + Partner Architekten AG für die grossartige Planung.