+41 62 295 01 47 info@mabalux.ch

Neues Geschäftsleitungs-Mitglied: (von links nach rechts)
Marc Richner, Stefan Horber, Daniel Richner

Nach langjähriger und tatkräftiger Unterstützung tritt Urs Richner aus der Geschäftsleitung zurück – wird uns aber weiterhin im Hintergrund unterstützen.

Mabalux AG ist seit der Übernahme durch die Familie Richner in jeder Hinsicht gesund gewachsen. Eine Erfolgsgeschichte, die mit 4 Mitarbeitenden begann und heute mit 15 Mitarbeitenden stetig weitergeschrieben wird. Unser zuverlässiges Team entwickelt sich laufend weiter und trägt die Licht Begeisterung in sich. Sie sind das, wofür wir stehen: «dynamisch», «begeisternd» und «innovativ».  

R Ü C K B L I C K

 

Urs Richner…

…hat in diesen 16 Jahren, sein enormes technisches Wissen und seine Erfahrungen stets eingebracht und geteilt. Bei der Einstellung neuer Mitarbeitenden, achtete er sehr auf Qualifikation, Professionalität und stetige Weiterentwicklung.

Durch seinen technischen Hintergrund und seine jahrzehntelange Erfahrung, konnte er vor allem seine grosse Stärke im Bau von Sonderleuchten ausleben.

Folgende Highlights waren für ihn und für die Mabalux AG sehr prägend:
2005     übernimmt er die Geschäftsführung. Das Angebot der Architekturbeleuchtung wurde durch ihn erweitert.
2008     leitete er alles für das Management Buy-out, durch Marc Richner und Eric Spoerndli, ein. 
2006     kam es erstmals zu einem Vertragsabschluss mit einem grossen Bekleidungsdiscounter. Alle Filialen wurden durch Mabalux AG neu beleuchtet
2011     wurde das erste Projekt mit LED-Leuchten umgesetzt.

In seiner Funktion als Sparing Partner war er unermüdlich und äusserst wertvoll. An Urs Richners Stelle wird Stefan Horber zukünftig den Platz in der Geschäftsleitung übernehmen.    

A U S  B L I C K

 

Stefan Horber…

…startete vor über 4 Jahren, als Lichtberater. Er war immer sehr engagiert und ideenreich bei der Sache, wodurch die Übernahme der Leitung der Marketingabteilung naheliegend war. Anfang 2021 übernahm er ganz offiziell die Leitung und bewegt seither, gemeinsam mit seinem Team, so einiges.

Strukturen wurden neu geschaffen oder optimiert, dem Markenauftritt mehr Gewicht gegeben und auch die Präsenz in den sozialen Medien gesteigert. Immer mehr unterstütze er die Geschäftsleitung sowohl organisatorisch und strategisch. Als Bindeglied zwischen den verschiedenen Abteilungen ist er die ideale Ergänzung in der Geschäftsleitung.

Zitat von Stefan Horber:
«Ich freue mich, in diesem soliden Familienunternehmen noch mehr Verantwortung zu erhalten. Voller Tatendrang und dankbar über die Chance, gemeinsam mit Marc und Daniel Richner den nächsten Schritt auf den bereits eingeschlagenen Weg weiterzugehen.»